Über mich

qkMfjQ8DM-PCbQdy9fGtJAxdpvuaE8Wm2ogp3Q85jE0Über den Diplom-Journalisten Thomas Vatheuer: „Weingenießer trinken keinen Wein, Sie kosten Geheimnisse“, dieses Zitat von Salvatore Dali hat mein Genussleben verändert. Als gebürtiger Westfale kannte ich an alkoholhaltigen Getränken bisher nur Bier und Korn auf Schützenfesten. An meine erste Weinerfahrung erinnere ich mich noch haargenau: Es gab Rinderroulade mit Rotkohl und Kartoffelklößen, dazu „Oppenheimer Krötenbrunnen“ aus dem Wohnzimmerschrank mit 23 Grad Raumtemperatur. Ein Weinschock! Unvorstellbar, hier von Weingenuss zu sprechen. Doch die Mosel bot mir als Radiomoderator eine neue berufliche Heimat und die Chance den Riesling zu entdecken. Seit über 28 Jahren beschäftigte ich mich beruflich mit dem Thema „Wein“. Weinproben werden mit zum unterhaltsamen Erlebnis für alle Sinne. Die von mir moderierten Veranstaltungen „Winzerfrühschoppen“ im Oechsle Wein & Fischhaus in Trier und der „Riesling Grand Prix“ in Zell sind regelmäßig ausverkauft. Mittlerweile bin ich zertifizierter Berater für Deutschen Wein“ und schreibe regelmäßig für Focus-Online meine Wein-Kolumne.

Vita Thomas Vatheuer:

Geboren 1961 in Hamm (Westfalen)

  • Diplom-Journalist
  • 15 Jahre Studioleiter von Radio RPR1. in Trier
  • Über 25 Jahre Berufserfahrung mit Presse, Radio und Internet
  • Führender Crossmedia-Journalist in der Großregion Trier-Luxemburg
  • Preisträger: Lokaljournalismus-Preis in Trier und Multimedia-Preis Rheinland-Pfalz

weitere Leistungen:

  • Schreiben von Pressetexten und Platzierung in den Medien (inklusive Themenmanagement)
  • Organisation und Druchführung von Pressekonferenzen
  • Videos auf facebook, youtube oder der eigenen Homepage
  • Betreuung Ihrer Veranstaltung via Facebook
  • Mediaberatung für die Platzierung von Anzeigen und Werbespots in den Medien der Großregion Trier-Luxemburg (Print, Funk, Internet)
  • Streaming-fähige Image-Filme und Dokumentationen für Unternehmen
  • Professionelle Veranstaltungsmoderation
  • Kommunikations-Training für Führungskräfte